Unsere Bettwaren und Decken, exklusiv in Deutschland produziert!
Finden Sie hier eine durchdachte Auswahl an Bettwaren, Wohndecken und Plaids direkt ab Fertigung
Kapok Bettwaren
Als Kapok werden die feinen Fasern des Kapokbaumes bezeichnet. Optisch gleichen sie den Baumwollfasern und sind auch vom Nutzen vergleichbar, dabei aber sehr viel leichter als Baumwolle. Die außerordentlich feinen und flauschigen Kapokfasern nennt man auch Pflanzendaunen oder Pflanzenkaschmir. Mit Baumwolle vermischt, entsteht ein besonders weiches und leichtes Vlies mit hervorragenden klimaausgleichenden Eigenschaften. Kapok ist eine Naturfaser und gehört zu den schnell nachwachsenden Rohstoffen.
Seide Bettwaren
Mit Seide gefüllte Bettdecken sind herrlich leicht und hautfreundlich. Seide gilt seit jeher als luxuriöses Material und kann als Füllung für Bettdecken mit seinen positiven Eigenschaften punkten. Seide Bettdecken sind auch für Tierhaarallergiker und für Personen geeignet, welche dazu neigen, im Schlaf zu schwitzen.
vorher 249,00 €*
vorher 99,00 €*
Natürliche Bettwaren, Decken und Plaids aus hochwertigen und natürlichen Materialien hergestellt in Deutschland
Hierfür sind wir Profis und lieben, was wir tun. Nur mit dieser Leidenschaft kreieren wir für Sie natürliche Bettwaren und Decken. Führende und handwerklich herausragende Hersteller fertigen, erfinden, erschaffen und entwickeln mit uns zusammen hier in Deutschland hochwertige Bettwaren, Wohndecken und Plaids in herausragender Qualität. Schon seit über 50 Jahren befasst sich unser Familienbetrieb mit Bettdecken und Bettwaren aus Naturhaar. Nun sind viele weitere Artikel dazugekommen, um Ihnen Gemütlichkeit und bequeme Bettwaren liefern zu können.
Verantwortungsvoll in Deutschland hergestellt
In dieser Kategorie finden Sie Artikel unserer Eigenmarke. Die Fertigung unserer Produkte erfolgt mit klassischem Handwerk, jahrzehntelanger Erfahrung und moderner Technik auf höchstem Niveau. So entstehen ökologisch einwandfreie und qualitativ hochwertige Produkte. Aber auch den beteiligten Menschen wollen und können wir durch unsere Fertigung in Deutschland faire und soziale Arbeitsbedingungen garantieren und mithelfen Arbeitsplätze im Land zu erhalten.Kurze Lieferwege
Im Gegesatz zu Produkten aus Fernost müssen unsere in Deutschland hergestellten Produkte nur kurze Lieferwege zurücklegen. Wir haben uns ganz bewusst dafür entschieden auch möglichst viele Produkte, welche nicht aus unserer Eigenproduktion stammen in Deutschland herstellen zu lassen. Es ist uns ein Anliegen wo immer möglich den Waren Tourismus rund um die Welt zu vermeiden.